D
E
############

Projekte



Seit 2006 wurden in der Region unserer Farm zahlreiche Fairtrade-Projekte realisiert. Unter anderem entstanden drei Primarschulen für je über 100 Schüler in den benachbarten Gemeinden Adabra, Akramang und Amoanda. Als Ausgleich zur Schulbildung gehört auch der Sport: Wir freuen uns ganz besonders über das
Milani Football Team!

Aktuellstes Projekt ist ein medizinisches Ambulatorium in Akramang, das in den kommenden Monaten an die Gemeinde übergeben wird und in Zukunft vielen
Menschen erstmals einen unkomplizierten und preiswerten Zugang zur
medizinischen Grundversorgung gewähren wird. Die Bauarbeiten gehen voran.

Ein uns sehr wichtiges Projekt haben wir in enger Zusammenarbeit mit der DEG (Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft) realisiert. Unser MOPP-Projekt (Milani Outgrower Pineapple Project) finanziert 14 Kleinbauern und bildet sie im Anbau von Ananas aus. 500 bis 1000 Tonnen Ananas werden pro Jahr für den Export produziert.

Bereits realisierte Projekte:


  • Computerkurse für Mitarbeitende:
Um neue Fähigkeiten zu entwickeln, die bei der täglichen Arbeit zu Erleichterungen führen.


  • Gesundheit:
Mit Fairtrade-Prämiengeldern wurde der Bau von Wasserleitungen und Brunnen in vier Gemeinden der Umgebung finanziert. Damit kann allgemein Gesundheit verbessert und spezifisch gegen den parasitischen Guineawurm vorgegangen werden.


  • Kleinkredite:
Um die Mobilität der Arbeiter zu verbessern, werden sie beim Kauf von Fahr- und Motorrädern unterstützt.


  • Ausbildung:
Die Schulen aus vier Gemeinden wurden mit Beiträgen an Einrichtungs- und Schulmaterial unterstützt. In einer Gemeinde wurde der Bau eines gesamten neuen Schulblocks finanziert.
148###0